Brackwasser neues Trendgetränk im Sommer 2018
Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.
2059 32377 Teilen
Zwei Saarbrückener Studenten steigen nach 2 Jahren Planung in das Erfrischungsgetränkgeschäft ein. "Wir brauchten auf Festivals etwas Süßes und Erfrischendes, das einfach herzustellen ist", antwortet Christian Eriksson auf die Frage, wie die beiden auf die Idee gekommen seien, "Krümeltee, Korn und Wasser lassen sich einfach auf ein Festival mitbringen, es fällt kein Pfand an und es knallt ordentlich rein."
Das Trendgetränk ist schon länger unter verschiedensten Namen wie Fillags oder Plörre bekannt, wurde aber noch nie kommerziell auf den Markt gebracht. Die beiden Studenten wollen auch weiterhin Pfand größtenteils vermeiden, weswegen es kein vorgefertigtes Getränk, sondern die Zutaten in den richtigen Portionen abgepackt als Set zu kaufen gibt. "Mit unseren Zutaten kommt man günstiger weg als beim Kauf der Einzelteile im Discounter. Trotzdem spielen wir qualitativ durch Abkommen mit verschiedenen Firmen ganz oben mit."
Mit im Set sind Krümeltee (wahlweise Zitrone oder Pfirsich), Korn für eine Portion vom 5 Litern und eine Kelle zum Abschöpfen und aufteilen auf die Becher der trinkenden Personen. Trinkwasser sollte in den meisten Haushalten oder auf Festivals vorhanden sein, weswegen diese Last erspart wird. Ob sich die fertige Box verkauft oder die Leute weiterhin ihre Bestandteile einzeln kaufen, bleibt abzuwarten. Die beiden Neuunternehmer sind jedoch zuversichtlich, dass dies ihr Sommer wird.
Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.